30118n

Aebischer-Monika

Monika Aebischer sagt:

„Nun halte ich unsere CD in der Hand, welche wir zum Anlass unseres 90 jährigen Jubiläums verwirklichen konnten. Dieser Tonträger erfüllt mich mit viel Freude und Stolz und ich darf auf eine sehr intensive, aber interessante Zeit zurückblicken.Für mich war es die erste CD-Produktion und ich bin dankbar dafür, dass wir mit so einem erfahrenen, kompetenten und geduldigen Aufnahmeleiter zusammenarbeiten durften. Die Aufnahmen waren für mich, ob im Studio oder bei uns in Schwarzenburg, stets spannend und lehrreich und deine gelassene und freundliche Art sorgte jeweils für ein gutes Klima. Ich durfte mit dir einige interessante Gespräche auf Augenhöhe führen und fühlte mich immer verstanden und ernst genommen. Durch dieses flexible Aufnahmeverfahren musste sich keiner meiner Sängerkameraden und Kameradin stark einschränken, wodurch das Festlegen von Aufnahmeterminen sehr vereinfacht wurde und lange Anfahrts- und Wartezeiten vermieden werden konnten, was wir alle sehr zu schätzen wussten.Vielen Dank auch für deine besonders schöne Akkordeonbegleitung zu unserem Duettlied.

Es war eine super Zeit und ich kann eine CD-Produktion mit dir Hanspeter nur weiter empfehlen!
Merci viu mau!“

Monika Aebischer
Zelg
3158 Guggisberg
Telefon  728 52 58, Handy 079 667 89 17
moenzi.aebischer@hotmail.com

30119

Margreth

Margret Mutzner sagt:

„Die Zusammenarbeit im Tonstudio mit dem Produktionsleiter Hanspeter Eggenberger war äusserst angenehm und konstruktiv. Sein geschultes Ohr und seine Fachkompetenz in Sachen Volksmusik und Jodelgesang begünstigten das professionelle Schaffen. Seine offenen, direkten aber respektvollen Rückmeldungen sowie seine Geduld liessen die Aufnahmearbeit zu einem echten Teamerlebnis werden. Herzlichen Dank!“

Familie Mutzner
Brüggschachen 3
3543 Emmenmatt
Telefon  034 402 12 54
marco.mutzner@bluewin.ch

30104

Bieri-Ueli      Ueli Bieri sagt:

„Die Aufnahmen für eine gelungene Tonträgerproduktion stellt hohe Ansprüche an die Interpreten und den Aufnahmeleiter. Es ist eine intensive Zeit aber zugleich auch eine schöne und dankbare Herausforderung. Damit das Endprodukt auch wirklich befriedigt, braucht es nebst einer gründlichen Vorbereitung einen Aufnahmeleiter, der sein Metier beherrscht. Mit Hanspeter Eggenberger haben wir bei der Produktion unseres Tonträgers genau diesen Meister seines Fachs gefunden und erleben dürfen. Als selber erfahrender Chorleiter versteht er es mit seinem ausgezeichneten und kompetenten musikalischen Können, seiner stets ruhigen und zuvorkommenden Art hervorragend, dass das gemeinsam gesteckte Ziel auf äusserst angenehme und kameradschaftliche Weise erreicht wird.“

Ueli Bieri
Höhe 30
3312 Fraubrunnen
Telefon  031 767 72 93
bieri.fraubrunnen@bluewin.ch

30113

Johanna-Bühler

Johanna Bühler sagt:

„Wir haben grosse Freude an unseren Aufnahmen, welche sehr guten Anklang finden.
Immer wieder empfangen wir Komplimente über die ausserordendlich gute Qualität.

Mit Hanspeter Eggenberger, unserem Produzenten und Aufnahmeleiter, hatten wir grosses Glück. Dank seinem Entgegenkommen konnten wir uns die weite Reise zum Aufnahmestudio ersparen. Es war ihm möglich, die Musik und Liederaufnahmen bei uns im Bündnerland vorzunehmen.

Es waren angenehme und spannende Stunden mit ihm zu arbeiten, die uns unvergesslich bleiben. Wir sind ihm sehr dankbar und können ihn und sein Studio wärmstens weiterempfehlen.“

Johanna Bühler
Domleschgerstr. 54
7411 Sils i.D.
johanna@zoserver.org

30109

Buergler-Rolf30109

Rolf Bürgler sagt:

„Die Adler Produktion mit dem Produzenten Hanspeter Eggenberger kann ich wärmstens weiter empfehlen.

Seine ruhige, geduldige, gewissenhafte und musikalische Kompetenz, sind seine Markenzeichen. Die Tage im Studio waren sehr angenehm und produktiv.

Er war bestrebt, das Beste aus uns Musikanten herauszuholen und dabei unsere musikalischen Ideen zu erfassen. Bei der grafischen Gestaltung zeigte er grosses Engagement – ganz nach dem Moto: Eine tolle Produktion soll auch eine tolle Verpackung haben. Das Resultat ist voll und ganz nach unserem Geschmack.

Wir drei Musikanten sagen: jederzeit wieder!“

Rolf Bürgler
Bergblick
6434 Illgau
Telefon 079 393 26 81
buerglerrolf@bluewin.ch

8094

Jenny-Hitsch-8094

Hitsch Jenny sagt:

„Seit Anfang der 1990er Jahre habe ich alle Produktionen mit dem Schwyzerörgeli oder den Schanfigger Ländlerfründa mit Hanspeter Eggenberger gemacht. Schon nach den ersten Aufnahmen wusste ich, dass ich mit keinem anderen mehr zusammenarbeiten möchte! Wir verstanden uns immer gut und wir haben die gleichen Ansichten punkto Stil und Ausdruck der Schanfigger Ländlermusik. Die Aufnahmetermine in Hindelbank waren für uns Musikanten immer ein Erlebnis – sowohl im Studio wie im Hotel am Abend und in der Nacht beim Musizieren!“

Hitsch Jenny
Wetterluggenweg 911
7050 Arosa
Telefon 081 377 18 47

30112

Kuettel-Roebi30112

Röbi Küttel sagt:

„Lieber Hanspeter!
Mit der Zusammenarbeit mit dir und dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Ich schätze deine kompetente Ausführung des Auftrages. Für eine grössere Gruppe kann ich mir nichts besseres, einfacheres vorstellen. Ich denke, man muss vorwiegend auf die Originalität ein Ohr haben. Unter Originalität verstehe ich die bestmögliche Nähe zur Echtheit, welche ja bekanntlich bei Aufnahmen immer leidet. Für uns ist dies aber gut gelungen. Danke für alles.“

Röbi Küttel
Ringstrasse 12
6410 Goldau
Telefon 079 232 55 20
rokue@bluewin.ch

30106

Occhini30106

Brigitte Occhini sagt:

„Gerne denke ich an die Zeit der Aufnahmen zurück, für uns alle war es eine wertvolle Erfahrung. Das Resultat hat viele Leute sehr berührt. Dass ich meine CD mit all’ den lieben Leuten verwirklichen durfte, betrachte ich als riesiges Geschenk. Dazu gehört auch der Produzent und Aufnahmeleiter Hanspeter Eggenberger, der mit seiner sehr kompetenten, geduldigen, herzlichen und humorvollen Art für die richtige Einstellung von uns allen in den Momenten vor dem Mikrophon gesorgt hat. Dadurch war es möglich, dass wir dort unsere bestmögliche Leistung bringen konnten. Auch meine Wünsche betreffend Bookletgestaltung hat er sehr ernst genommen und etwas Schönes – für mich Einmaliges – realisiert .

Deshalb kann ich die Zusammenarbeit mit Adler-Musik überzeugt weiterempfehlen.“

Brigitte Occhini
Herrenhalde 86
3232 Ins
Telefon 032 313 33 42
occhini@bluewin.ch

8089

Schuler-Ruedi8089

Ruedi Schuler sagt:

„In den vielen Jahren unserer Zusammenarbeit haben wir bei Adler-Musik bereits drei CDs aufgenommen. Wir schätzen die Tatsache, dass der Produzent und Aufnahmeleiter selber ein aktiver Ländlermusikant ist und deshalb weiss, um was es geht und was es braucht, um gute, urchige und echte Aufnahmen zu machen. Unsere Musik hat er unverfälscht aufgenommen und so den Charakter und die Eigenheit auf den Tonträgern wiedergegeben. Schön ist auch, dass wir dort eine persönliche und kameradschaftlich Atmosphäre ohne Zeitdruck finden, welche uns das gute Gefühl gibt, nicht in einer Serienabfertigung zu stehen. Weitere Gründe, auch in Zukunft bei Adler-Musik zu bleiben sind:

  • alles in einem Paket von der Aufnahme und Tonarbeit über das Foto und den Booklettext bis zur Präsentation an der CD-Taufe
  • gute Vertriebskanäle

Wir empfehlen Adler-Musik mit Hanspeter Eggenberger und seinem Team gerne weiter:

Alles in allem ä güäti und gmiätlichi Sach!“

Ruedi Schuler
Dorfstrasse 27b
6467 Schattdorf
Telefon 041 871 00 28
ruedi-schuler@bluewin.ch

30099

Sueess-Sibylle30099

Sibylle Süess sagt:

„Die Aufnahmen fanden in einem sehr angenehmen Klima statt, zuverlässig und professionell kamen wir zum Ziel und nahmen unsere CD mit grosser Freude entgegen! Nach getaner Arbeit haben wir Schmittner uns stets auf den nächsten Aufnahmetermin gefreut.

Vielen Dank für die ausserordentlich gute und kompetente Zusammenarbeit!

Ebenfalls ein grosses Merci für den tollen Bericht in der «Stubete».“

Sibylle Süess-Aeby
Pfaffrütistrasse 3
6173 Flühli
Telefon 079 238 18 93
sisu-jodugsang@gmx.ch